Die Regionalgruppe Heidelberg/Rhein-Neckar

Die Regionalgruppe Heidelberg/Rhein-Neckar ist Teil der AGFJ Familienhilfe-Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Wir sind ein freier Träger der Jugendhilfe und begleiten Kinder, Jugendliche und Familien in kritischen Lebenssituationen durch ambulante und stationäre Angebote im Auftrag verschiedener Jugendämter. Aktuell arbeiten wir mit dem Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg, dem Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises und dem Jugendamt Kreis Bergstraße zusammen.

In unserem Team arbeiten qualifizierte Fachkräfte verschiedener Professionen, wie Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Psychologen, Bildungswissenschaftler, Kindheitspädagogen und Erzieher mit vielfältigen Zusatzqualifikationen.

Die Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit unseren Klienten erfolgt nach dem Konzept und der Grundhaltung des „Heidelberger Modells”.

Die AGFJ Familienhilfe-Stiftung ist mit dem Qualitätssiegel „DGSF-empfohlene Einrichtung” der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) ausgezeichnet worden.