Prüfungsmodalitäten und Fristen für den Kurs 2020/2021

Die Hausarbeit umfasst mindestens 20 bis maximal 30 Seiten und ist aus dem Themenbereich der Bausteine zu wählen. Das vom Kursteilnehmer vorzuschlagende Thema der Hausarbeit muss bei der AGFJ Familienhilfe-Stiftung eingereicht und genehmigt werden.

• Das Thema der Hausarbeit und die Gliederung müssen bis spätestens 04.12.2020 vorliegen.
  • Wir bitten Sie, das Thema und die Gliederung ausschließlich zeitgleich einzureichen und den Namen sowie die Adresse des Verfassers dabei anzugeben.
  • Bitte senden Sie die Gliederung per E-Mail direkt an

Die Hausarbeit muss spätestens 6 Wochen vor der mündlichen Prüfung, bei der

AGFJ Familienhilfe-Stiftung
z.H. Frau Anne Kloos
Hospitalstraße 3
69115 Heidelberg

vorliegen. Die Abgabefrist für den Kurs 2020/2021: 15.01.2021. Bitte die Hausarbeit nicht per E-Mail einreichen.

Die mündliche Prüfung bezieht sich auf die Hausarbeit und die Weiterbildungsinhalte. Sie findet als Gruppenprüfung statt – in der Regel mit 4 Teilnehmern – und dauert ca. 1 Stunde.

Das Abschlusskolloquium findet am 27.02.2021 um 9:00 Uhr statt.